Jam Sessions – Wir rocken zusammen!

 

And music for all…

Der etwas andere Musikunterricht mit hohem Spaß- und Suchtfaktor

 

Du willst endlich mal (wieder) so richtig abrocken, hast aber leider aus Gründen wie z.B Arbeit oder Familie keine Zeit Dir eine Band zu suchen und Dich in dieser zu engagieren?

Du vermisst die „alten Zeiten“ im Proberaum, um mal wieder so richtig Krach zu machen, findest aber im berufstätigen Leben leider keine Zeit Dich um alles was es heißt eine Band zuhaben zu kümmern?

Dann ist „and music for all“ genau das Richtige für Dich!

Ich biete Dir die Möglichkeit all dies wieder zu tun ohne den zeitlichen Aufwand und die „Verpflichtungen“ einer herkömmlichen Band zuhaben!

Diese spezielle Möglichkeit des Musikunterrichtes richtet sich an all diejenigen unter euch, die auf der Suche nach einem „anderen“ Musikunterricht sind und einfach wieder Lust haben gemeinsam Musik zu machen und in einer Art Bandgefüge zuspielen, aber leider nicht die Zeit und Muße haben, sich eine eigene Band zu suchen und innerhalb dieser auch die Verpflichtungen wie z.B wöchentliche Proben über mehrere Stunden einzuhalten. Oder vielleicht scheitert es auch daran sich wieder das eigene kostenintensive Equipment anzuschaffen und einen Übungsraum anzumieten und die passenden Leute zu finden. Die richtige Band zufinden kann ja, wie viele von Euch vielleicht bereits wissen, manchmal schon recht energiezehrend und zeitintensiv sein, da ja meist 3-5 Leute zusammenfinden müssen, bei denen es nicht nur auf musikalischer Ebene stimmen muss, sondern auch die persönliche Chemie harmonieren sollte. Von der Terminfindung bei 3-5 berufstätigen Leuten mal ganz abgesehen.

Was es auch immer für Gründe bzw. Hindernisse gibt, die Eure Leidenschaft und Lust zum gemeinsamen Musizieren verhindern sollten, so biete ich die Möglichkeit an, Euch diesen Wunsch dennoch zu erfüllen:

Neben dem „normalen“ Musikunterricht für Gitarre und Schlagzeug könnt ihr zusammen mit mir sämtliche Songs eurer Wahl (genreübergreifend von Rock/Blues bis Metal) und Jam-Sessions in einem komplett ausgestatteten Proberaum mit rockiger Wohlfühl Ambiente und professionellen Equipment auf voller Lautstärke spielen/covern (Cover). Entweder spielt Ihr Gitarre (+ Gesangs via P.A. bei Bedarf) und ich das Schlagzeug oder umgekehrt.

Darüber hinaus helfe ich Euch Problempassagen der jeweiligen Lieder zu meistern und bei Bedarf Eure musikalischen Fähigkeiten & Vorkenntnisse aus früheren Zeiten wieder aufzufrischen und zu erweitern!

Ihr müsst keine Profis sein. Vielleicht habt Ihr ja früher bereits schon in Bands gespielt und/oder beherrscht Euer Instrument so, dass es ausreicht, die Songs eurer Wahl rudimentär zuspielen, und dann im Laufe der Zeit im gemeinsamen Zusammenspiel zu verbessern und den Songs den Feinschliff zugeben.

Letztlich steht der Spaß im Vordergrund und es dreht sich um das gemeinsame Musizieren. Denn zusammen macht es einfach 1000mal mehr Spaß als alleine zuspielen.

Ausstattung des Übungsraumes:

  • 1) Randall Gitarrenverstärker + 4x12er Box
  • 2) Orange Gitarrenverstärker + 4x12er Box
  • 3) P.A. Gesangsanlage + Hallgeräte
  • 4) Peavey Firebass Amp + 4x10er Box
  • 5) 2x Tama Rockstar Schlagzeuge mit gutem Beckensatz und reichlich Hardware (Doublebass Fußmaschine etc.)
  • 6) 2x E-Gitarre (Gibson/ESP), 2x Westerngitarre, 1x klassische Gitarre
  • 7) Mackie Onyx 1640 16 Spur Analogmischpult mit digitaler Schnittstelle

Alles ist komplett mikrofoniert und bei Bedarf können auch professionelle Mitschnitte und Aufnahmen gemacht werden.

Konditionen:

  • Einzelunterricht 35€/60min (vertragsfrei)
  • Gruppenunterricht (Preis pro Person) 20€/60min (vertragsfrei)
  • absolut flexible Terminplanung bis 24 Uhr

Ort:

  • Der Unterricht findet in meinem Studio in der Sievekingsallee 6  statt (in der direkten Nähe zur S-Bahn Landwehr).
  • Ortslage via Googlemaps

 

 

Comments are closed.